Quick Links
Login
Impressum
E-Mail info@montessori-passau.de
| Gelbes Blatt Nr. 368, 06.07.2010 |
|
|
|
|
Hier gibt’s Arbeit!
AK-Feste Wichtig! Wichtig! Wichtig! Noch mal für die, die letzte Woche wegen Praktikum kein Gelbes Blatt bekommen haben und die, die noch Kuchen backen wollen: Die Montessori-Schule hat heuer die Chance, sich um die Bewirtung beim traditionellen Kinderfest der Stadt Passau zu kümmern. Das Fest findet am Sonntag, 18. Juli, von 13 bis 18 Uhr im Bschüttpark statt. In der Regel kommen 4000 bis 6000 Besucher! Der AK Feste wird die Besucher mit Kaffee und Kuchen bewirten. Um dieses Großereignis stemmen zu können und uns als Schule gut zu repräsentieren, brauchen wir Eure Hilfe in Form von VIELEN, VIELEN KUCHEN! Bitte keine Sahnekuchen! Anlieferung am Sonntag ab 10 Uhr möglich, in Absprache auch am Samstag. Da das Fest Ende Juli (also schon fast in den Sommerferien) stattfindet, können die geleisteten Arbeitsstunden bereits für das nächste Schuljahr geschrieben werden! Also: Backt bitte NOCH MEHR Kuchen und meldet Euch möglichst schnell bei Maria Lindinger: Wir brauchen auch noch einige Helfer am Sonntag zum Kuchenverkauf! Bitte meldet euch bei Petra Martinez:
AK Außenkreis Wir haben in den großen Ferien wieder einen Arbeitstermin für alle Eltern anzubieten, die noch Elternstunden für das Schuljahr 2009/10 brauchen oder gleich für das Schuljahr 2010/11 ein paar Stunden "voraus arbeiten" wollen: Samstag, 11. September 2010 um 9.00 Uhr, Treffpunkt Großer Pausenhof. Anmeldung über Sigrid Das erste Treffen des AK-Außen im neuen Schuljahr ist am Dienstag, 21. Sept. 2010 um 19.00 Uhr im Religionsraum (1. Stock).
Zwei Montessori-Familien suchen auf diesem Weg ein neues Zuhause: 1. Günstiges Haus mit Garten in der Stadt Passau oder bis 15 km Umkreis, Miete oder Kauf. 2. Große helle Wohnung, Haus, Sacherl oder als Mitbewohner Anteil eines Hofes im nördlichen Fundsachen Liebe Eltern und Schüler, der Berg der Fundsachen ist riesig! Bitte schaut Euch die Sachen an, vielleicht ist was von Euch dabei. Findet sich kein Besitzer mehr, werden die Sachen am 28. Juli 2010 vormittags abgeholt und an den Kinderschutzbund gestiftet. |



